Donnerstag, 30. August 2012

Greatswords of Empire

WIP-Dark Eldar Jäger

Hallo Freunde Hier die ersten Bilder meines Dark Eldar Jägers ...

Greatswords


















Hier die ersten 10 Greatswords im Ostmark / Mark of Chaos Farbschema

Ein Step by Step kommt auch noch...







WIP Seperates Kopfsystem 1 / seperate Head System 1

Um generell mehr Abwechslung zu bekommen und gleichzeitig die markanten Gesichter besser bemalen zu können, habe ich mir wie bei etlichen Herstellern das Seperate Head System zum Vorbild genommen...
 
STEP 1:
Alle Köpfe sauber entgraten, dann an der Unterseite anbohren ( 0,8mm ) und anschließend mit "Kettstiften" ( Schmuckzubehör ) stiften. Die Köpfe habe ich dann für die ersen Schritte auf einen Balsaholzstab gesteckt um sie besser grundieren zu können und die ersten Schritte in einem Aufwasch zu machen...





 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

STEP 2:
Zuerst habe ich alles in weiß grundiert weil ich glaube das weißbesser geeignet ist um schöne saubere Gesichter zu malen. Danach habe ich eine Schicht Elf Flesh von Vallejo mit der Airbrush aufgebracht und dies 2 mal wiederholt um einen sauberen deckenden Grundton zu erzielen... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Step 3:
Nachdem die Grundfarbe getrocknet war ( mit der leeren Airbrush nachhelfen ) bekamen alle Hautteile einen Anstrich mit GW Ogryn Flesh Wash umd die ersten Vertiefungen deutlich zu machen...
 

 

 

 

 

 













 

 

 
 
 
 

 

 












Fortsetzung folgt

WIP Seperates Kopfsystem / seperate Head System 2

Nach dem Die Wash getrocknet war begann ich die Hautpartien zu highlighten.

Zuerst bekamen alle Hautstellen eine Schicht Dwarf Flesh wobei ich darauf achtete, das alle markanen Vertiefungen weiterhin dunkel blieben.
Gefolgt von einer Schicht Dwarf Flesh 3:1 mix mit Stonewall Grey, abschließend eine Schicht Elf Flesh 3:1 Stone Wall Grey.

Dann waren die Augen drann. Zuerst malte ich die Augen komplett mit Elfenbein an, weil ich weiß zu stark finde. Danach malte ich eine Hellblaue Iris in die Augen ( Pastell Blue von Vallejo ) die dann noch eine Pupille in Schwarz erhielten.

Dann wurde alles was die Haut und die Vertiefungen betrifft mit Leviathan Purple Wash 2:1 mit Wasser nachgezogen. Speziell um die Augen herum wiederholte ich diesen Schritt 2 mal.








++++ Fortsetzung folgt ++++




WIP Imperiale Kanone

Hiho

Baue ja gerade and meiner neuen Imperiums Armee und da dachte ich mir das die Kanonen einfach so blöd auf dem Schlachtfeld / Spieltisch aussehen.

Also baue ich mir schöne kleine Diorama Bases mit wenig Aufwand aber grossem Effeckt.


Step 1

Materialien sind natürlich die Kanone samt Besatzung, ein paar25 mm Bases, ein modelliertes Regimentsbase quadratisch und ein Teil aus dem Mauern und Hecken Bausatz




Step 2

Zuerst habe ich eine mauer in etwa so lange wie die Breite des regimentsbases zugeschnitten und zurecht geschnitzt. Am Regibase habe ich den vorderen Rand bearbeitet, sodas sich die Mauer besser einfügt.

Nachdem dies miteinander verklebt war , habe ich die Kanone positioniert um zu sehen wo nachher die Bedienmanschaft steht. Dies Stellen habe ich dann mit 25 mm Bases versehen die ich umgekehrt auf die Positionen gesetzt habe. Später passen da schön die Minis rein auf dem 20 mm Base.


Step 3

Nachdem alles getrocknet ist, habe ich die Zwischenräume mit Miliput aufgefüllt, man kann natürlich auch einfach nur sand dazwischen kleben, aber ich brauche einen einfachen Untergrund um später meine Steine darauf modellieren zu können um das Straßenpflastermuster meiner Armee besser zu gestalten






Comments welcome

to be continued