Montag, 15. Dezember 2014

Final Step for Portal Paint Off


Serwus!

Dies ist das fertige Exemplar. Das erste mal probierte ich Foliage von der Firma Polak aus. Damit wurde der Baum geschmückt. Es lässt sich eigentlich Kinderleicht verarbeiten. Ich bin mir aber noch nicht sicher ober ich es richtig verwendet habe, da es an manchen stellen etwas künstlich aussieht. Mutter Natur nachzubauen sieht immer ein wenig unecht aus. Von MiniNatur und Greenline gabs noch Grasbüschel und Moosbüschel als Dekoration für die Base.

Weiters hab ich dem Schild ein Freehand verpasst. Es soll einen Baum darstellen. Inspiriert wurde ich von einem neuen Computerspiel. Die Telltale "Game of Thrones" Reihe, die ich schwer empfehlen kann. Auf mehreren Wappen im Spiel konnte man einen Baum mit einem Schwert sehen. Leider ist das Schild so klein das kein Platz mehr für ein Schwert war. Dann wurde es eben ganz was eigenes. Naja Freehands müssen noch weiter geübt werden. Vielleicht komme ich mal zu einem Freehand Workshop, um hier die herangehensweise besser verstehen zu können. Wer auch immer sowas anbietet, ich wär interessiert. Wichtig ist jetzt, dass man erkennt, das es ein Baum sein soll. *gg*

Das Schwerste am ganzen Projekt war aber meiner Meinung nach das Gesicht zu bemalen. Ein Gußgrat in ihrem rechten Auge machte mir das bemalen der Augen und des Gesichtes zu einer echten Herausforderung. Ich überlegte auch ob ich nicht ein Gesichtstattoo in Richtung Kriegsbemalung versuche, um den Gußgrat zu verdecken. Ich hab dann davon abgesehen und das beste daraus gemacht. Ich hoffe es gefällt.

Über jegliche Kritik und Feedback würde ich mich sehr freuen.
Lieben Gruß
Jürgen

Howdy Folks!

Here we go with the final Project. Forthe first time i tried som foliage from POLAK which was added on the tree. It's very easy in use, but i am not sure if i did it right as it still doesn't look like real nature, maybe someone has a good tutorial for that ? I guess it's definatly not that easy to build a realistic nature copy. Finally some Gras Tuffs and moss from MINI NATURE and Greenline were added.