Sonntag, 13. Januar 2013

Projekt - Eldar Teil 1 & 2 / Project - Eldar part 1 & 2


Hallo Freunde

Was für ein spannendes und fantastisches Kleinprojekt.

Ich durfte für einen Kunden zwei recht besondere Einheiten der Eldar bemalen. Zum einen ein paar Harlequine mit Exarch, die man ja doch recht selten auf den hiesigen Spieltischen sieht und einen kleinen Trupp Eldar Ranger mit Tarnumhang.

Beginnen wir mit den Harlekinen. Ich hatte drei Zinn Blister a 2 Figuren sowie den Eldar Champion, plus den Exarchen in FineCast. Als ich die Blister öffnete musste ich feststellen das jeweils 2 Figuren exakt gleich waren und je 2 vom Körper gleich waren aber andere Waffen und Köpfe hatten. Somit sah das ganze recht eintönig aus da es nur 2 verschiedene Körperformen bei 6 Figuren waren. Ich entschied mich daher die Figuren etwas umzubauen indem ich ihre Pose veränderte und sie dann zusätzlich auf unterschiedlich geformte Scibor Bases stellte und so bei einigen eine wirklich springende Dynamik erzeugte. Alle Figuren stehen auf den fantastisch modellierten Bases von Scibor und sind als Ergänzung einer bestehenden Armee gedacht.
Bei der Bemalung habe ich die herkömmlichen Wege und Farbschemata für Harlequine komplett verlassen und mir eigene etwas buntere und hellere Farbschemata ausgedacht, da die dunklen Varianten doch eher etwas für die Dark Eldar sind. Hierbei konnte ich endlich auch etliche der neuen Eavy Metal Edge Farben einsetzen die wirklich fantastisch sind.

Howdy Folks :)

What a fantastic small project we had here.

I had the Honor to paint a few very interesting models for an Eldar Army for a customer. A Squad of Harlequins including the Champion and an Exarch and a small squad of Eldar Rangers with Camouflage Cloak.