Seiten

Samstag, 5. Januar 2013

Workbench CW 1 / Werkbank KW 1


Hello Friends

So the new year is just a few days old but the time doesnt stand still.

So this weeks overview Workbench calendar week 1 is a bit longer as i take the last 2 days of 2013 also in it and will make a overview over the next few months whats coming up :)
In the last days of the old year i saw that many projects got some time issues as the christmas days and all arround those days with shopping and preparing kept me away from the painting table. I wanted to finish so many things till End of year and as always the time moved to fast :D Damn why is there no extra days haha.
So i finished the Tomb Kings Project in high level with the Sphinx as real big highlight for me as it is an awesome model as you can see here

To make my son happy i helped him a bit with primering his Mines of Moria stuff so he could paint over the holydays his miniatures. I also worked the last days on the big TAU Project to push it further and did alot of assembling work for 2 small Eldar Projects. So more bout that later on :)

Hallo Freunde

Das neue Jahr ist gerade mal ein paar Tage alt und doch bleibt die Zeit nicht stehen :)


Der erste neue Maltischbericht Kalenderwoche 1 im Jahr 2013 fällt etwas länger aus da ich noch ein paar Dinge von 2012 mit hinein gepackt habe. Ausserdem wird es am Ende einen Überblick über die Projekte der nächsten Monate geben :)

In den letzten beiden Tagen des alten Jahres musste ich wie immer feststellen das einige Projekte etwas in Verzug geraten sind durch die Weihnachtsfeiertage und allem rund herum wie Geschenke besorgen und alles vorbereiten. Ich wollte noch etliches fertig bringen aber es geht einem dann doch die Zeit aus...Mist, warum gibts auch nicht noch einen extra Tag ;)
Ich beendete das Projekt Gruftkönige mit einem echten Highlight für mich, der Sphinx in 2 Varianten wie ihr hier sehen könnt.

Um meinem Sohn eine Freude zu machen habe ich ihm geholfen seine Mienen von Moria Sachen zu grundieren damit er wärend der Ferien malen konnte. Ebenso habe ich weiter am TAU Projekt gearbeitet und habe einige Figuren für 2 kleine Eldar Projekte entgratet und gebaut doch dazu später mehr.







Monday and Tuesday i spend a bit time to push the Tau further. I added the grey parts on the Tanks and gave all the infantry the first layers of white. So we have 24 fire warriors and several battlesuits including a Forge World Battlesuit.
In the New Years evening i also spended some time to one of my private projects, my british napoleonic 28mm miniatures...preparing the 42nd Highlanders "Black Watch" again as the Tartan i painted first was wrong and so i primered fresh and gave the ground color of dark green on the Tartan.


Montag und Dienstag widmete ich mich der Tau Armee um da weiter zu kommen. Auf allen Panzern wurde die grauen Bereiche gemalt und auch die Infantrie bekam ihre ersten Schichten weiß. Wir haben da 24 Feuerkrieger und etliche Kampfanazüge, darunter auch einen von Forge World.
In der Silvesternacht widmete ich mich ausnahmsweise auch mal wieder meinem privaten Projekt. Britisch Napoleonische Armee, 42nd Highlander "Black Watch" die ich neu grundieren musste da der Tartan bei meinem ersten Versuch falsch war, deshalb lieber neu und von vorne.







The Rest of the week i worked on an Eldar Project which is splitted in 2 parts. I have 2 Customers and both asked me to paint them a handfull of troops and so i make them all together in a row.
The first part are 9 Warp Spiders with Exarch for the first customer and for the second i have 8 Harlequins including Exarch and 5 Ranger on the workbench and i really love to paint those, especially the Harlequins :D


Den Rest der Woche arbeitete ich an einem kombinierten Eldar Projekt. 2 Kunden baten mich ein paar wenige Figuren zu bemalen und so male ich diese alle in einem Rutsch.
Auf der einen Seite haben wir 9 Warpspinnen nach Games Workshop Farbschema inklusive Exarch und für den zweiten Kunden stehen 8 Harlekine inklusive Exarch und 5 Ranger auf dem Maltisch und die machen richtig Spass, besonders die Harlekine :)










So the Rest of the weekend will be spend to those awesome Eldar Miniatures and i hope to finish them till Monday evening.

So whats comming up in the next couple of weeks ? here we go!

the next 2 weeks will be spended completely and mainly to the TAU army to finish them till the End of the month. Beside that in the next few days after finishing the Eldar a small amount of Space Wolves will get their colors and i also want to finish them inbetwenn 10 days. In the middle of the month also a small Warhammer 40.000 Chaos Squad "Thousend Sons" will get started and finished till end of month. And in the next coming evenings i do all preparing for another Warhammer 40.000 Project, a complete Deamon Army, so all assembling and preparing has to be done till End of month and then it will go further with a great AirBrushing on that army as deamons shout out loud for Airbrushing.....
In the next couple of months alot of Project come on the workbench as we have 3, yess THREE, Warhammer Empire Armys for 3 different customers in 3 different Colorshemes and also more Space Wolves are comming.

So i guess i will have loads of fun and you can expect loads of awesome miniatures during the next months.

So stay healthy and watch Jay's Wargame Painting for News, News and more News :D

Der Rest des Wochenendes ist für die Eldar reserviert und ich hoffe sie bis Montag abend fertig zu bekommen.

So was steht an in den nächsten Wochen ? Los gehts!

Die nächsten beiden Wochen sind für die Tau armee reserviert, die haben Priorität und ich möchte sie bis Ende des Monats versandbereit haben. In den nächsten Tagen nachdem die Eldar fertig sind, werde ich mich ein paar Space Wolves widmen und hoffe diese innerhalb von 10 Tagen fertig zu bekommen ;) In der Mitte des Monats beginne ich dann mit einem Trupp Thousand Sons für Warhammer 40.000 die ebenfalls monatsende spätestens erste Februarwoche fertig sein werden. DIe Abende sind für ein weiteres Warhammer 40.000 Projekt reserviert. Eine Dämonenarmee die entgratet und gebaut wird und dann Anfang februar Ihre Farbe bekommen wird. Das wird toll da ich da jede Menge mit der Airbrush machen kann, denn Dämonen schreien förmlich nach Air Brush Work :D
In den Folgemonaten dann haben wir 3, ja DREI Warhammer Imperium Armeen auf dem Tisch, 3 verschiedene Kunden, 3 verschiedene Farbschemata.

Also ihr könnt jede Menge Projekte und tolle Miniaturen in den nächsten Monaten erwarten..
also bleibt gesund und schaut immer wieder herein um auf dem neuesten Stand zu sein.



greets
Jay

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen